CANNABIS (MARIHUANA, HASCHISCH)

Marihuana wird normalerweise zu einer Zigarette gedreht, einem „Joint“. Sowohl Marihuana als auch Haschisch werden oft auch mit Tabak vermischt. Cannabis

Cannabis1 kann auch als Tee gekocht, ins Essen gemischt oder mit einer Wasserpfeife (die Bong genannt wird) geraucht werden. 16 % der stationären Aufnahmen in Entzugskliniken in den USA erfolgen wegen Cannabiskonsums. Damit steht Cannabis an dritter Stelle der Substanzen, die zu derartigen Einweisungen führen. Kinder, die Marihuana konsumieren, werden vier Mal so häufig gewalttätig oder begehen Sachbeschädigung wie Kinder, die diese Droge nicht nehmen. Das ist das Ergebnis einer nationalen Haushaltsbefragung zum Thema Drogenmissbrauch in den USA. Kinder, die Marihuana konsumieren, werden vier Mal so häufig gewalttätig oder begehen Sachbeschädigung wie Kinder, die diese Droge nicht nehmen.

Marihuana hat heute oft einen wesentlich höheren Gehalt an Wirkstoffen als früher. Durch Anbautechniken und Verwendung ausgewählter Samen wurde die Droge noch wirksamer gemacht. Dadurch erhöhte sich die Anzahl der durch Marihuana verursachten Notaufnahmen unter den jungen Hasch-Rauchern.

Weil der Körper sich an die Droge gewöhnt, kann Cannabis seine User zum Konsum stärkerer Drogen verleiten, um wieder dasselbe High zu erleben. Lässt die Wirkung von Cannabis nach, tendiert der Konsument auch deshalb zu stärkeren Drogen, weil er den Problemen entkommen will, deretwegen er ursprünglich zur Droge griff. Cannabis selbst führt jemanden nicht automatisch zu anderen Drogen. Aber viele Menschen nehmen Drogen, um Problemen oder unerwünschten Gefühlen auszuweichen. Die Droge (in diesem Fall Cannabis) verschleiert das Problem für eine gewisse Zeit (während der User high ist). Lässt das High nach, kehrt das Problem, der unerwünschte Zustand oder die unerwünschte Situation wieder in sein Bewusstsein zurück, und zwar stärker als zuvor. Der Konsument tendiert in einer solchen Situation zu stärkeren Drogen, da Cannabis nicht mehr „funktioniert“.

Kurzzeitwirkungen:

Schlechte Koordination der Körperbewegungen und verzerrte Sinneswahrnehmungen (Zeit, Sehen und Hören), Schlaflosigkeit, Errötung der Augen, erhöhter Appetit und entspannte Muskeln. Der Puls kann sich erhöhen. In der ersten Stunde nach dem Rauchen von Marihuana könnte sich das Risiko eines Herzanfalls in der Tat verfünffachen. Aufgrund eines beeinträchtigten Gedächtnisses und einer verminderten Fähigkeit, Probleme zu lösen, verringern sich die schulischen Leistungen.

Langzeitwirkungen:

Langzeitkonsum kann psychotische Symptome verursachen. Er kann auch die Lungen und das Herz schädigen, die Symptome für Bronchitis verschlimmern sowie Husten und Keuchen verursachen. Er kann die Fähigkeit des Körpers reduzieren, Lungeninfektionen und Krankheit zu bekämpfen.

  1. 1. Cannabis: Sammelbezeichnung für verschiedene Drogen, die aus indischem Hanf gewonnen werden, einschließlich Marihuana und Haschisch.

SZENENAMEN


MARIHUANA Pot Kraut Weed Grass Grünes Ganja Wiese Weedens Hanf Mary Mary Jane Mary Warner Grüner Tee Margarita Mollies Motto Mu HASCHISCH Schokokuchen Hasch Shit Dope Braunes Platte Kachel Piece Kanten Ecke Harz Hosen Goba Stein Schubi Sprat Stash

MARIJUANA

Marijuana is usually rolled up in a cigarette called a joint or a nail. It can also be brewed as a tea or mixed with food, or smoked through a water pipe called a bong.

Cannabis1 is number three of the top five substances which account for admissions to drug treatment facilities in the United States, at 16%. According to a National Household Survey on Drug Abuse, kids who frequently use marijuana are almost four times more likely to act violently or damage property. They are five times more likely to steal than those who do not use the drug.

Marijuana is often more potent today than it used to be. Growing techniques and selective use of seeds have produced a more powerful drug. As a result, there has been a sharp increase in the number of marijuana-related emergency room visits by young pot smokers.

Because a tolerance builds up, marijuana can lead users to consume stronger drugs to achieve the same high. When the effects start to wear off, the person may turn to more potent drugs to rid himself of the unwanted conditions that prompted him to take marijuana in the first place. Marijuana itself does not lead the person to the other drugs: people take drugs to get rid of unwanted situations or feelings. The drug (marijuana) masks the problem for a time (while the user is high). When the “high” fades, the problem, unwanted condition or situation returns more intensely than before. The user may then turn to stronger drugs since marijuana no longer “works.”

Short-term Effects:

Loss of coordination and distortions in the sense of time, vision and hearing, sleepiness, reddening of the eyes, increased appetite and relaxed muscles. Heart rate can speed up. In fact, in the first hour of smoking marijuana, a user’s risk of a heart attack could increase fivefold. School performance is reduced through impaired memory and lessened ability to solve problems.

Long-term Effects:

Long-term use can cause psychotic symptoms. It can also damage the lungs and the heart, worsen the symptoms of bronchitis and cause coughing and wheezing. It may reduce the body’s ability to fight lung infections and illness.

  1. 1. cannabis: any of the different drugs that come from Indian hemp, including marijuana and hashish.

STREET NAMES

MARIJUANA:

Astro turf

Bhang

Blunt

Boom

Chronic

Dagga

Dope

Gangster

Ganja

Grass

Hemp

Herb

Home grown

J

Kiff

Mary Jane

Nederweed

Pot

Purple Haze

Reefer

Roach

Smoke

Skunk

Super Skunk

Texas tea

Weed

White

Widow

HASHISH:

Chocolate

Hash

Shit