CRYSTAL METH UND METHAMPHETAMIN

Methamphetamin und Crystal Meth (kristallines Methamphetamin) werden inhaliert, geraucht oder gespritzt. Schwache Dosen sind auch als Pille erhältlich.

Crystal Meth ist eine Form von Methamphetamin, das an kleine Glasstücke oder scheinende blauweiße Steine erinnert. In der Szene ist es unter den Bezeichnungen „Ice“, „Crystal“, „Glass“ und anderen Namen bekannt. Es ist ein äußerst starkes und Sucht erzeugendes Stimulans, das aggressives und gewalttätiges oder psychotisches Verhalten verursacht. Viele User berichten, dass sie gleich beim allerersten Konsum der Droge abhängig wurden. Es handelt sich um eine der schlimmsten Abhängigkeiten überhaupt, der man kaum entkommen kann.

Kurzzeitwirkungen:

Die negativen Wirkungen umfassen Schlafstörungen, Hyperaktivität, Übelkeit, Machtwahn, erhöhte Aggressivität, Gereiztheit, vermindertes Hungergefühl und damit einhergehender Gewichtsverlust. Höhere Dosierungen verursachen einen größeren „Kick“, nach dem sich der Konsument aufgeregter fühlt und manchmal zu Gewalttätigkeit neigt. Zu den anderen negativen Wirkungen, die auftreten können, gehören Schlaflosigkeit, Verwirrung, Halluzinationen, Angstzustände und Paranoia. Auch Krampfanfälle sind möglich, die zum Tod führen können.

Langzeitwirkungen:

Herzrasen und erhöhter Blutdruck, Schädigung der Blutgefäße im Gehirn, was zu einem Schlaganfall, unregelmäßigem Herzschlag, Herz-/Kreislaufkollaps, Leber-, Nieren- und Lungenschädigung und zum Tod führen kann. Konsumenten können Gehirnschäden davontragen, einschließlich Gedächtnisbeeinträchtigungen und einer zunehmenden Unfähigkeit, abstrakte Vorgänge zu erfassen. Diejenigen, die sich wieder erholen, haben gewöhnlich Erinnerungslücken und sind extremen Stimmungsschwankungen unterworfen.

„Crystal Meth war meine Lieblingsdroge. Es gab jedoch auch andere billige, leicht zu beschaffende, leicht zu nehmende und natürlich schnell abhängig machende Drogen. Crystal Meth probierte ich nur einmal und – peng! – gleich war ich abhängig. Den größten Schaden nahm meine Musikerkarriere. Ich hatte eine großartige Band, machte sehr gute Musik und hatte prima Bandmitglieder, die auch meine besten Freunde waren. Das alles hat sich geändert, seit ich mit Meth angefangen habe.“ – Brad



SZENENAMEN


METH: Crystal Pulver Glass Hard Pep Crystal Speed Yaba Ice Piko Meth Pervitin Shabu

CRYSTAL METH & METHAMPHETAMINE EFFECTS

Crystal meth and meth are inhaled, smoked or injected. Low doses are in pill form.

Crystal meth is a form of methamphetamine that resembles small fragments of glass or shiny blue-white rocks. On the street, it is known as “ice,” “crystal,” “glass” and other names. It is a highly powerful and addictive man-made stimulant that causes aggression and violent or psychotic behavior. Many users report getting hooked (addicted) from the first time they use it. It is one of the hardest drugs to treat.

Short-term Effects:

Negative effects can include disturbed sleep patterns, hyperactivity, nausea, delusions of power, increased aggressiveness and irritability. Can cause decreased hunger and bring on weight loss. In higher doses has a greater “rush,” followed by increased agitation and sometimes violence. Other effects can include insomnia, confusion, hallucinations, anxiety and paranoia. Can cause convulsions leading to death.

Long-term Effects:

Increased heart rate and blood pressure, damage to blood vessels in the brain, leading to strokes or irregular heart beat and cardiovascular (involving the heart and blood vessels) collapse or death. Can cause liver, kidney and lung damage. Users may suffer brain damage, including memory impairment and an increasing inability to grasp abstract thoughts. Those who recover are usually subject to memory gaps and extreme mood swings.

“Crystal meth was my drug of choice, but there were others too—cheap, easy to get, easy to become addicted to and, of course, easy to use. I tried it once and BOOM! I was addicted. One of the main things that this affected was my music career. I had a great band and played great music and had great members who weren’t only band members but best friends. That all changed when I started using meth.” —Brad



STREET NAMES

METH:

Beannies

Brown

Chalk

Crank

Chicken feed

Cinnamon

Crink

Crypto

Fast

Getgo

Methlies Quik

Mexican crack

Pervitin (Czech Republic)

Redneck cocaine

Speed

Tick tick

Tweak

Wash

Yaba (Southeast Asia)

Yellow powder

CRYSTAL METH:

Batu

Blade

Cristy

Crystal

Crystal glass

Glass

Hot ice

Ice

Quartz