PÄDAGOGEN

Was können Sie Ihren Schülern möglicherweise über DROGENMISSBRAUCH sagen, was diese nicht schon tausendmal gehört haben?

Schüler auf den Pfad zu einem Leben ohne Drogen zu setzen, erfordert Lehrerausbildung, wie sie in Indonesien beim „Fakten über Drogen“-Seminar der Foundation for a Drug-Free World für Pädagogen durchgeführt wurde.
Als ein Pädagoge oder Erzieher wollen Sie Jugendlichen helfen, drogenfrei zu bleiben, und Sie wissen, dass Sie sie erreichen müssen, noch bevor die Drogendealer es tun. Weil es manchmal an Zeit und Mitteln für effektive Drogenaufklärung mangelt und die verwendeten Materialen oft nicht mehr zeitgerecht sind, ganz zu schweigen davon, dass sie nicht wirklich die Kinder ansprechen, können wir helfen.

„Mir gefiel das Programm sehr; es war alles gut organisiert. Die Lektionen waren gut vorbereitet und es gab eine Vielzahl von Hilfsmitteln, die man bei jeder Lektion verwenden konnte. Die Broschüren waren außerordentlich gut gemacht!! ... Die Geschichten, die die Abhängigen in den Broschüren erzählen, haben bei ihnen [den Schülern] einen tiefen Eindruck hinterlassen. Das hat ihnen wirklich klar gemacht, was für Konsequenzen es hat, wenn man Drogen nimmt. Einige von ihnen konnten daraufhin sogar eingestehen, dass ihre Eltern Drogen nahmen. Ich bin beeindruckt, dass es so ein Programm gibt, das KOSTENLOS und derart informativ ist. Es ist alles, was man braucht!!!“
L. M., Lehrer für Gesundheitswesen, New York

„Ich verwendete das erhaltene Material und machte den Schülern die Auswirkungen von Drogen bewusst, und erzählte ihnen sogar von Ihrer Website, damit sie weitere Informationen erhalten könnten. Das Programm ist sehr effektiv. Tatsächlich baten zwei Jungen nach der Veranstaltung um weitere Hilfe. Sie wurden an eine örtliche Vertretung weitergeleitet, die mit jugendlichen Drogenkonsumenten arbeitet. Sie hatten etwas gelernt. Sie sind sich über die Nebenwirkungen bewusster geworden.

Hoffentlich werden mehr Schüler versuchen, ihr Verhalten in die richtigen Bahnen zu lenken und Risiken zu vermeiden. Kommentare von einigen der Schüler waren: ‚Ich werde niemals Drogen anrühren!‘ ‚Ich werde meinen Freunden darüber erzählen!‘ ‚Experimentieren gehört zur Jugend, aber man sollte lieber mit Sport experimentieren.‘“
C. A., Lehrer, Malta

„Ich finde es gut, dass es [das Programm] zwei Komponenten hat, das Video und die Broschüren. Es gab den Kindern wirkliche Informationen und sie waren beim Lesen überrascht, was sie alles nicht gewusst hatten. Meine Schüler dachten, sie wüssten alles über Drogen, aber LSD war vielen von ihnen neu. Sie dachten, dass Drogen nur kurzfristige Auswirkungen hätten, es sei denn, man wird abhängig und würde viel konsumieren. Sie waren überrascht zu erfahren, dass auch ein einmaliger Drogenkonsum den Rest des Lebens ruinieren kann.“
C. G., Lehrer, South Carolina

Für mehr Informationen zum Unterrichtspaket, klicken Sie bitte hier.

git log -p views/takeaction/educators.html

EDUCATORS

What can you possibly say to your students about drug abuse that they haven’t already heard a thousand times?

Leading students onto the path of drug-free living requires teacher training sessions, as were held in Indonesia at the Foundation for a Drug-Free World’s Truth About Drugs Educators’ Seminar.
As an educator you want to help youth stay clear of drugs and you know you need to reach them before the dealers do. While time and resources for effective drug education are sometimes lacking, and the materials used are often outdated, not to mention that they don’t speak factually to kids, we can help.

“I loved the program and how everything was well organized. The lessons were well planned and there were a variety of resources that could be used with each lesson. The booklets were extremely well done!! …They [students] were blown away with the stories that addicts shared in the booklets. It gave them a good picture of the actual consequences of drug use. Some of them were able to open up about their parents’ drug use. I am amazed that there is such a program out there that is FREE and so informative. It’s all there!!!”
LM, Health Teacher, New York

“I did use the material received and made the students aware of the effects of drugs, even giving them your website for further reference. The program is very effective. In fact after the session two boys asked for further help and were referred to a local agency who works with youths taking drugs. It did affect their knowledge. They became more aware of the side effects.

“Hopefully, more students will try to channel their behavior and avoid risks. Comments from some of the students were ‘I will never touch drugs!’ ‘I’ll tell my friends about this!’ ‘Experimentation is part of youth, but one can experiment with sports instead.’”
CA, Teacher, Malta

“I like that [the drug education program] has both the video component and the booklets. It gave my kids real information and they were surprised what they didn’t know as they read them. My students thought they knew all about drugs, but LSD was new to a lot of them. They thought drugs only had short-term effects unless you got addicted and took a lot. They were surprised to learn that just one use could ruin the rest of your life.”
CG, Teacher, South Carolina

To order the Truth About Drugs Education Package click here >>

If you are not an educator,
click here to request our FREE Truth About Drugs Information Kit >>