HEROIN

Heroin wird gewöhnlich gespritzt, geschnupft oder geraucht. Es ist stark Sucht erzeugend. Heroin gelangt schnell ins Gehirn, verursacht jedoch, dass Menschen langsam denken und reagieren. Es beeinträchtigt ihre Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen, und verursacht Schwierigkeiten, sich an Dinge zu erinnern.

Die Droge zu spritzen, kann zu AIDS, Hepatitis (Leberkrankheit) und anderen Krankheiten führen, die durch infizierte Spritzen hervorgerufen werden. Die gesundheitlichen Probleme können auf Sexualpartner und Neugeborene übertragen werden. Heroin gehört zu den drei Drogen, die am häufigsten für den Tod ihrer Konsumenten verantwortlich sind. Gewalt und Verbrechen stehen mit seiner Verwendung in Verbindung.

Kurzfristige Wirkungen:

User erleben vernebelte geistige Funktionen, Übelkeit und Erbrechen. Das Bewusstsein über Schmerz kann unterdrückt sein. Schwangere Frauen können eine spontane Fehlgeburt haben. Die Herzfrequenz und auch die Atmung werden gefährlich verlangsamt, was zu Atemstillstand und Tod führen kann.

Langzeitwirkungen:

Narbige Adern und/oder Kollaps der Adern, bakterielle Infektionen der Blutgefäße und Herzklappen, Abszesse und andere Infektionen von weichem Gewebe sowie Leber- und Nierenkrankheiten. Lungenkomplikationen können darauf folgen. Wenn mehrere Abhängige Spritzen gemeinsam benutzen, kann das zu Hepatitis, zu AIDS und zu anderen vom Blut übertragenen Virenkrankheiten führen.


SZENENAMEN


HEROIN Smack H Braunes Brown Sugar Dope Harry Schnee Shore Junk

HEROIN

Heroin is usually injected, snorted or smoked. It is highly addictive. Heroin enters the brain rapidly but makes people think and react slowly, impairing their decision-making ability. It causes difficulty in remembering things.

Injecting the drug can create a risk of AIDS, hepatitis (liver disease) and other diseases caused by infected needles. These health problems can be passed on to sexual partners and newborns. Heroin is one of the three drugs most frequently involved in drug abuse deaths. Violence and crime are linked to its use.

Short-term Effects:

Abusers experience clouded mental functioning, nausea and vomiting. Awareness of pain may be suppressed. Pregnant women can suffer spontaneous abortion. Cardiac (heart) functions slow down and breathing is severely slowed, sometimes to the point of death.

Long-term Effects:

Scarred and/or collapsed veins, bacterial infections of the blood vessels, heart valves, abscesses and other soft-tissue infections, and liver or kidney disease. Lung complications may result. Sharing of needles or fluids may result in hepatitis, AIDS and other blood-borne virus diseases.


STREET NAMES

HEROIN:

Big H

Brown Sugar

H

Hell Dust

Horse

Junk

Nose Drops

Skag

Smack

Thunder