DIE FAKTEN

Die Fakten über Drogen ist eine Reihe von dreizehn illustrierten Heften, die die am häufigsten missbrauchten Drogen behandeln.

Diese Website enthält den ungekürzten Text dieser Hefte, welche speziell für junge Menschen geschrieben wurden, jedoch Fakten enthalten, die auch Erwachsene wissen sollten.

Diese leicht verständliche Informationsreihe, welche in 22 Sprachen erhältlich ist, erklärt sachlich die physischen und mentalen Auswirkungen, die Drogen auf einen Menschen haben. Sie enthält persönliche Geschichten von Menschen, die Erfahrungen mit Drogen gemacht haben und abhängig wurden.

Wenn jemand versucht, Sie von Drogen zu überzeugen, oder Sie selbst schon einmal darüber nachgedacht haben, es auszuprobieren, wenn Sie bereits Drogen nehmen oder auch nur jemanden kennen, der es tut, sollten Sie sich diese Website ansehen, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.

Der erste Abschnitt mit dem Titel Fakten über Drogen gibt einen sachlichen und prägnanten Überblick, was Drogen sind, wie sie funktionieren und was sie anrichten. Er beinhaltet eine Liste der Szenenamen sowie eine Zusammenfassung der Kurz- und Langzeitwirkungen der am häufigsten missbrauchten Substanzen. Durch die Hefte können diese Informationen leicht in der Gemeinde, an Freunde, Familienmitglieder und Bekannte weitergegeben werden.

Jede einzelne Droge wird in einem eigenen Abschnitt behandelt, welcher jeweils weitere Fakten sowie Erfahrungsberichte von ehemaligen Konsumenten enthält. Sie können auswählen, über welche Droge Sie etwas erfahren möchten.

Die Hefte sowie diese Website erleichtern es jungen Menschen, sich sachlich über Drogen zu informieren, und stellen Eltern, Lehrern, Beratern, Polizisten, Jugendbetreuern, Medizinern und Pflegern sowie Fachleuten im Bereich der Drogenprävention und -rehabilitation geeignete Informationsmaterialien zur Verfügung.

Um die Hefte zu lesen, klicken Sie einfach auf das entsprechende Heft.

Die dreizehn Hefte sind kostenlos und können sowohl als Set als auch als einzelne Hefte bestellt werden. Klicken Sie hier, um Hefte der Reihe Die Fakten über Drogen zu bestellen.

THE DRUG FACTS

The Truth About Drugs is a series of thirteen illustrated drug information booklets containing facts about the most commonly abused drugs.

This website contains the full text of these booklets, which were specifically written for young people, but contain facts adults need to know as well.

Written in plain language, easy to understand, and available in 22 languages, this information explains the physical and mental effects of drugs on a person. It tells true stories of people who have used drugs and became addicted to them.

If someone is trying to push a drug on you, or if you are considering using a drug or are already using it, or if you know someone using drugs, check out this site so you have all the information you need to make an informed decision.

The first segment, entitled The Truth About Drugs, gives a factual and concise overview of exactly what drugs are, how they work and what they do. It gives the street names as well as the long- and short-term side effects of the most common substances. As a booklet, it is the recommended general handout for distribution in any community and to share with friends, family and others.

Each individual drug has its own section with a lot more facts and stories of users. You can select which drug you want to read about.

The booklets and this site are resources for anyone—kids, parents, teachers, counselors, law enforcement officers, youth workers, drug prevention and rehabilitation specialists and health professionals.

To read the booklets, just click on one of the covers above.

The thirteen drug information booklets are also free and can be ordered as a set, or each one of them can be ordered separately in any quantity. Click here to request The Truth About Drugs booklets.