LEGAL HIGHS

„Nachdem ich einige Wochen Spice geraucht hatte, wachte ich eines Nachts sehr früh auf, fiel auf den Boden und konnte weder meine Beine noch meine Hüfte bewegen. Ich konnte mich nur mit den Unterarmen vorwärts ziehen, was nichts brachte, also lag ich schreiend am Boden – 13 Stunden lang. Ich hämmerte auf den Boden und flehte um Hilfe. Die Ärzte sagen, nach weiteren zwei Stunden wäre ich tot gewesen. Ich werde eine lange Zeit im Krankenhaus verbringen.“  – L. D.

„Ich möchte von meiner Erfahrung mit K2 berichten. Es hat mein Leben ruiniert. Als ich das erste Mal K2 ausprobierte, war es, als würde alles in etwas zerfließen, das wie das Flimmern auf dem Bildschirm eines Fernsehers aussah. Ich erinnere mich, dass ich dachte, ,das ist die Hölle‘. Alles, was ich fühlen konnte, war schreckliche Angst. Ich hörte Stimmen von meinen Familienmitgliedern und hatte Flashbacks in die Zeit, als ich jünger war. Es war die schlimmste Erfahrung, die ich je gemacht habe. Ich zitterte entsetzlich, war in Panik und fühlte mich krank. Seit diesem Tag habe ich täglich furchtbare Angstzustände. Ich musste die Schule verlassen, weil die Angstzustände so schlimm waren.“ – J. W.

„Ich bin ein erfahrener Drogenkonsument und habe mit mehr Drogen experimentiert, als ich Finger habe. [Badesalz] ist gefährlicher als Crack. Das Comedown war die schlimmste Erfahrung meines Lebens. Es dauerte 9 Stunden. Nichts als Angst und Herzklopfen, Zittern, starke Übelkeit – und all das kommt und geht mit ungeheurer Geschwindigkeit. Es war schrecklich. Aufgrund dieser Erfahrung werde ich nie wieder Drogen nehmen. Ich habe Glück, noch am Leben zu sein, um euch zu warnen. LASST BLOSS DIE FINGER DAVON …“ – E. W.

„Es fühlte sich so an, als wäre mein Verstand in Stücke gerissen worden. Ich zweifelte an allem, was ich je getan oder gesagt hatte ... Ich denke, dass diese Erfahrung bei mir eine Art posttraumatischen Stress erzeugt hat. Ich spürte, dass ich eine soziale Störung entwickelt hatte, denn ich konnte nicht mehr mit Fremden sprechen und ich hatte das Gefühl, ich würde Panikattacken bekommen, wenn ich jemandem nur in die Augen sah ... 25-NBOMe ist KEINE Droge, mit der man spielen sollte ... Ich werde nie wieder 25l nehmen.“  – F. M.

Siehe auch:

Bestellen Sie ein kostenfreies Heft: Fakten über Legal Highs
Schauen Sie sich den Social Spot „Sicher“ an.

SYNTHETIC DRUGS

“After using Spice for several weeks, I woke up early one night, fell to the floor, couldn’t move my legs and couldn’t move my hips. All I could do was drag myself by my forearms and that wasn’t making it anyway so I laid on the floor for 13 hours, screaming, pounding the floor asking for help. Doctors say another two hours and I would have been dead. I’m going to be in the hospital for a long time to come.” L.D.

“I want to share my experience with K2. It ruined my life. When I tried smoking K2 for the first time, it was like everything dissolved into what seemed like the fuzz on the TV screen. I remember thinking ‘This is what hell is.’ All I could feel was awful fear. I heard voices of family members, flashbacks to when I was younger, the worst experience I’ve ever had. I was shaking horribly, and I felt terrified and sick. Ever since that day, I have had awful anxiety on a daily basis. I had to quit school because my anxiety was so bad.” J.W.

“I am an experienced drug user who experimented with more drugs than I have fingers. [Bath Salts] are more dangerous than crack. The comedown was the worst experience of my life. It lasted 9 hours. Nothing but fear, heart palpitations, jitters, severe nausea, and everything coming and going a million miles an hour. It was terrible. Because of this experience I will never use drugs again. I am lucky to still be alive to warn you. STAY THE HELL AWAY FROM THIS …” E.W.

“I felt like my mind had been ripped apart, and I continued to doubt everything that I had ever done or said… I feel I had some sort of post-traumatic stress from this experience. I felt I had developed a social disorder because I could not talk to strangers and I felt like I would have an anxiety attack just looking someone in the eye… 25I-NBOMe was NOT a drug to play with… I will never take 25I again.” F.M.

See Also:

Request a FREE booklet: The Truth About Synthetic Drugs
Watch the Public Service Announcement: "Safe"