KOKAIN

„Du denkst, dass Koks deine Wahrnehmungen erweitern wird, dass es dir ermöglicht, dich selbst zu übertreffen und dass du fähig sein wirst Dinge zu kontrollieren. Das ist verdammter Blödsinn! Nach einer Weile zahlst du deine Rechnungen nicht mehr, du wäschst dich nicht mehr, du gibst deine Freunde und deine Familie auf. Du wirst völlig wehrlos und fühlst dich alleine.“  Nigel

„Mit Kokain bist du wie eine Motte, die vom Licht angezogen wird. Es fesselt dich immer stärker und du kannst nichts dagegen tun. Es ist nicht körperlich. Es ist in deinem Kopf. Je mehr du hast, desto mehr nimmst du. Ich habe mir alle zehn Minuten einen Schuss hineingejagt. Ich nahm sogar einen Kredit auf, um es zu kaufen. Eines Tages wurde ich arbeitslos. Es war schlimm. Ich setzte mir einen Schuss nach dem anderen. Dieses Zeug trieb mich in den Wahnsinn. Ich wusste es, machte aber immer weiter. Ich wurde eine totale Versagerin.“  Marilyn

„Mein Freund war vier Jahre lang auf Drogen, drei davon auf harten Drogen wie Kokain, LSD, Morphium und vielen verschiedenen Antidepressiva und Schmerzmittel. Er nahm ganz einfach alles, was er sich beschaffen konnte. Er jammerte ständig über schreckliche Schmerzen in seinem Körper und es ging ihm immer schlechter und schlechter, bis er schließlich zu einem Arzt ging.

Der Arzt sagte ihm, er könne nichts für ihn tun und dass er aufgrund des Verfalls seines Körpers nicht mehr lange leben würde. Nach wenigen Tagen war er tot.“  Wayne

„Ich hatte keine Zukunft mehr. Ich konnte nicht sehen, wie ich meiner Kokainabhängigkeit je entkommen könnte. Ich war verloren. Ich war am Bersten und konnte einfach nicht damit aufhören, Kokain immer wieder zu missbrauchen. Ich hatte Halluzinationen, dass Käfer unter meiner Haut krabbeln würden. Ich fühlte sie jedes Mal, wenn ich mir einen Schuss gab. Um sie loszuwerden, kratzte ich mich dann so lange mit meiner Spritze, bis ich blutete. Einmal blutete ich davon so stark, dass ich ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.“  Susan

„Fass Kokain nicht an. Ich verbrachte wegen dieser Droge zwei Jahre im Gefängnis. Als ich endlich rauskam, war das Leben so hart, dass ich wieder mit der Droge anfing. Ich kenne zehn Mädchen, die dieser Droge wegen Prostituierte wurden. Sie ist viel extremer und macht uns weit mehr herunter, als wir es je glauben würden. Wir können uns nicht vorstellen, wie sehr sie uns kaputtmacht.“  Shawne

Real Life Stories

COCAINE

“You believe that coke will increase your perceptions, that it will allow you to surpass yourself, that you will be able to control things. It’s bloody nonsense. After a while you don’t pay your bills anymore, you don’t wash yourself anymore, you give up your friends, your family. You will become defenseless and alone.” Nigel

“With coke, you are like a moth stuck on a light. It attracts you more and more and you can’t stop it. It is not physical. It is in your head. The more you have it, the more you take it. I have injected it in myself every ten minutes. I borrowed money from the bank to buy it. One day I became unemployed. It was worse. I used to shoot up all the time. This thing made me insane. I knew it, but I continued. I became a total failure.” Marilyn

“My friend was on drugs for four years, three of which were on hard drugs such as cocaine, LSD, morphine and many antidepressants and painkillers. Actually anything he could get his hands on. He complained all the time of terrible pains in his body and he just got worse and worse till he finally went to see a doctor.

“The doctor told him that there was nothing that could be done for him and that due to the deterioration of his body, he would not live much longer. Within days—he was dead.” Wayne

“I had no more future. I did not see how I could escape my cocaine dependence. I was lost. I was exploding and unable to stop myself from continuing to seriously abuse cocaine. I had hallucinations that animals were crawling under my skin. I felt them each time I shot up and scraped myself with the point of my syringe until I started bleeding in order to make them leave. I was once bleeding so heavily from this I had to be taken to the hospital.” Susan

“Don’t touch cocaine. I spent two years in jail because of this drug. And when I got out, life was so hard I started taking the drug again. I know ten girls who became prostitutes because of coke. It’s much more extreme and degrading than we believe. At the time we don’t realize to what degree it destroys us.” Shawne