WAS IST RAUSCHTRINKEN?

Foto (Mitte): Nightwatching

Rauschtrinken oder „Komasaufen“ ist das Konsumieren großer Mengen von Alkohol in kurzer Zeit. Bei einem Mann bedeutet es gewöhnlich fünf oder mehr Gläser hintereinander, bei einer Frau vier oder mehr Gläser. Das Ergebnis ist der Vollrausch oder das Koma (Verlust des Bewusstseins).

Über 90 % der Menge an Alkohol, die von Jugendlichen unter 21 Jahren in den USA getrunken wird, wird in Form von Komasaufen konsumiert.

„Ich besaufe mich bei jeder sich mir bietenden Gelegenheit, und um ehrlich zu sein: Ich bin von mir selbst angewidert. Aber ich kann meinen Drang, das zu tun, nicht beherrschen … Wenn ich zu viel oder bestimmte Getränke trinke, bekomme ich Atemnot und Flecken am ganzen Körper, aber ich trinke weiter, bis ich so erschöpft bin, dass ich einschlafe. (…) Ich bin mir nicht sicher, ob ich stark genug bin, um meine Dummheit zu besiegen.“ – Allen

„Mittlerweile war ich Mitte 20 und Gefangener der Trunksucht.

Hauptsächlich dachte ich ans Trinken, alles andere war zweitrangig.

Ich erkannte, dass ich ohne Alkohol ein Gefühl der Panik bekam und zu zittern begann.

Wenn ich, ohne was getrunken zu haben, los musste, fing ich an zu zittern und bekam Schweißausbrüche. Ich konnte es nur noch wenige Stunden ohne Alkohol aushalten.“ – Paul

„Letztes Jahr bin ich betrunken zur Arbeit gegangen, hatte Blackouts in Clubs und Bars und kann mich nicht mehr daran erinnern, wie ich nach Hause gekommen bin. Beschämenderweise habe ich mit jemandem geschlafen und konnte mich nicht einmal daran erinnern, dass die Person mit mir nach Hause gekommen war, bis wir uns am nächsten Tag über den Weg liefen.

Ich habe zwei Beziehungen zerstört, weil ich ihnen durch meine Trinkerei derart geschadet habe. Aber das Trinken war mir wichtiger.

Meine Familie ist tief verletzt, dass sich ihre Tochter ohne ersichtlichen Grund umbringt.“
– Jamie

WHAT IS BINGE DRINKING?

Photo credits (middle): Nightwatching

Binge drinking is the practice of consuming large quantities of alcohol in a single session, usually defined as five or more drinks at one time for a man, or four or more drinks at one time for a woman.

About 90% of the alcohol consumed by youth under the age of 21 in the United States is in the form of binge drinks.

“I binge drink every chance I get and to be honest I am disgusted with myself, but I cannot control my desire to do it.... If I drink too much or drink certain drinks, I get breathless and go blotchy all over my body, but I continue to drink until I am so exhausted I fall asleep.... I am not sure that I am strong enough to quit my stupidity.” —Allen

By the time I was in my mid-20s I was locked in to drinking.

“A lot of my first concerns were about drinking, and everything else came second.

“I started to realize that when I didn’t have a drink I had a sense of panic and I would start shaking.

“If I had to go without a drink, I would go through shakes and sweats. I couldn’t go for more than a few hours without a drink.” —Paul

This past year I have gone to work drunk, blacked out in clubs and bars and can’t remember getting home. Ashamedly I slept with someone and couldn’t even remember the person coming home with me until we bumped into each other the next day.”

“I’ve destroyed two relationships because I hurt them so much through my drinking, but I put drinking first.

“My family are so hurt that their daughter is killing herself for apparently no reason.”
—Jamie