JUGENDKLUBS FÜR EIN LEBEN OHNE DROGEN

In Los Angeles erfahren Mitglieder eines drogenfreien Jugendklubs, was sie tun können, um andere über Drogen aufzuklären und im Gebiet dem Drogenkonsum vorzubeugen.

Alle zwölf Sekunden probiert ein Schulkind zum ersten Mal illegale Drogen. Daher ist es von größter Dringlichkeit, dass Maßnahmen zur Drogenaufklärung und -prävention die Kinder erreichen, bevor sie mit Drogen anfangen.

Im Rahmen der Drogenaufklärungskampagne der Foundation werden von Schulen und Gemeindezentren auf der ganzen Welt Jugendklubs für ein Leben ohne Drogen gefördert und etabliert. Ob in Twin Cities, Minnesota, oder Chihuahua, Mexiko – ihre Botschaft ist einfach: Erfahren Sie die Fakten über Drogen.

Junge Leute wurden durch die Mitwirkung in diesen Klubs und deren zahlreichen Gemeindeaktivitäten zu Aktivisten für ein drogenfreies Leben. Es werden regelmäßig die sechzehn Social Spots und die 90-minütige Dokumentation Fakten über Drogen: Wirkliche Menschen – wirkliche Geschehnisse gezeigt, um einen tiefen Einblick in jede einzelne Droge zu geben.

Teil der Tätigkeiten ist, andere dazu zu bewegen, das Gelöbnis für ein drogenfreies Leben zu unterschreiben. Dadurch wird der Druck von Gleichaltrigen umgekehrt, wodurch drogenfreie Zonen in Schulen, Nachbarschaften und Gemeinden entstehen.

DRUG-FREE YOUTH CLUBS

In Los Angeles, members of a Drug-Free Youth Club learn what they can do to educate others and prevent local drug abuse.

Every twelve seconds another school-age child experiments with illicit drugs for the first time. Therefore it is even more urgent that drug education and prevention measures reach kids before they start.

As part of the Foundation’s drug education and awareness campaign, schools and community centers around the world sponsor and host Drug-Free World Youth Clubs. Whether in Twin Cities, Minnesota, or Chihuahua, Mexico, their message is simple: Find out the truth about drugs.

Young people become drug-free activists through participation in the clubs and their many community activities. Showings of the sixteen public service announcements and the 90-minute documentary, The Truth About Drugs: Real People—Real Stories, are regularly done to given an in-depth look at an individual drug.

Among the activities is getting others to sign the Drug-Free Pledge to lead drug-free lives. In so doing, they reverse peer pressure and create drug-free zones in their schools, neighborhoods and communities.