WAS IST EIN HALLUZINOGEN?

Halluzinogene sind Drogen, die Halluzinationen auslösen. Die Konsumenten sehen Bilder, hören Geräusche und haben Sinneswahrnehmungen, die ihnen äußerst real erscheinen, die aber tatsächlich nicht existieren. Einige Halluzinogene verursachen bei den Konsumenten auch plötzliche und unvorhersehbare Stimmungsschwankungen.

Foto: DEA


Mit 16 Jahren kam ich mit einer Droge in Kontakt, die ich dann mehr als drei Jahre lang einwarf: LSD. Ich wusste nicht, dass es das stärkste Halluzinogen ist, das der Mensch kennt.

Die Droge war auf einem kleinen Stück Papier von der Größe des Nagels meines Zeigefingers. Ich legte es auf meine Zunge. Etwa fünfzehn Minuten später wurde mein ganzer Körper heiß und ich begann zu schwitzen.

Die Droge bewirkte auch andere Reaktionen: Meine Pupillen weiteten sich, mir wurde übel und ich bekam eine Gänsehaut. Während ich high war, hatte ich ein Gefühl von riesigen Verzerrungen in meinem Verstand und in meinem Körper. Da sich auch die optischen Eindrücke veränderten und ich extreme Stimmungsschwankungen erlebte, war das Ganze ein richtiger Angsttrip. Ich hatte das Gefühl, ich hätte keine Kontrolle mehr über meinen Verstand und meinen Körper.“ – Edith



SZENENAMEN


LSD Acid Cubes Deep Purple Löschpapier Mikros Papers Plättchen Pappen Trip

Hallucinogens are drugs that cause hallucinations. Users see images, hear sounds and feel sensations that seem very real but do not exist. Some hallucinogens also produce sudden and unpredictable changes in the mood of those who use them.

Photo credit: DEA
Photo credit: DEA

At the age of 16 I was introduced to a drug that I abused for over three years—LSD. What I was unaware of was the fact that LSD is the most potent hallucinogen known to man.

“The drug came on a small piece of paper no bigger than my index finger, called a blotter. Fifteen minutes after putting the paper on my tongue my entire body got hot and I began to sweat.

“Some other reactions that I experienced while on the drug included dilated pupils, nausea and ‘goose bumps.’ While high on LSD I felt like there was a huge distortion both in my mind and body. The visual changes as well as the extreme changes in mood were like some strange scary trip—one in which I felt like I had no control over my mind and body.” —Edith


LSD Acid Battery acid Blotter Boomers California Sunshine Cid Doses Dots Golden Dragon Heavenly Blue Hippie Loony toons Lucy in the sky with diamonds Microdot Pane Purple Heart Superman Tab Window pane Yellow sunshine Zen