WAS SIE WISSEN SOLLTEN

Es wird viel über Drogen geredet. In der Öffentlichkeit, in der Schule, im Internet und im Fernsehen. Einiges stimmt, einiges nicht.

Vieles von dem, was Sie über Drogen hören, kommt tatsächlich von denen, die sie verkaufen. Ehemalige Drogendealer haben gestanden, sie hätten alles gesagt, um andere dazu zu bringen, Drogen zu kaufen.

Lassen Sie sich nicht täuschen. Sie brauchen Fakten, um sich selbst vor Drogen zu schützen und um Ihren Freunden zu helfen, drogenfrei zu bleiben.

Früher oder später – falls es nicht bereits passiert ist – werden Ihnen oder jemandem, der Ihnen nahe steht, Drogen angeboten. Die Entscheidung, ob Sie diese verwenden oder nicht, kann Ihr Leben enorm beeinflussen. Jeder Drogenabhängige wird Ihnen erzählen, dass er niemals erwartet hätte, dass eine Droge die Kontrolle über sein Leben übernehmen würde, oder vielleicht, dass er „nur mit Haschisch“ angefangen hatte oder dass „es einfach etwas mit seinen Freunden zu tun“ gehabt hätte. Sie dachten, sie könnten damit umgehen. Als sie herausfanden, dass dem nicht so war, war es zu spät.

Sie haben das Recht, die FAKTEN über Drogen zu kennen – keine Meinungen, Reklameschwindel oder Angstmacherei. Wie unterscheidet man Fakten von Märchen? Zu diesem Zweck haben wir diese Website geschaffen – für Sie.

Informieren Sie sich >>

Wer wir sind

Die Foundation for a Drug-Free World ist eine gemeinnützige Organisation, die das Ziel verfolgt, Jugendlichen und Erwachsenen Fakten über Drogen zur Verfügung zu stellen, damit sie aufgrund dieses Wissens selbst entscheiden können, ein drogenfreies Leben zu führen.

Niemand, und schon gar nicht ein Teenager, mag es, wenn man ihm predigt, was er tun darf und was nicht. Daher stellen wir die Fakten zur Verfügung, mit deren Hilfe Jugendliche selbst entscheiden können, von vornherein keine Drogen zu nehmen. Außerdem können sie bei unserer „Fakten über Drogen“-Kampagne mitmachen, die ein drogenfreies Leben populär macht. Diese Aktivitäten sind einfach, aber effektiv. Menschen jeden Alters können sich daran beteiligen.

Lesen Sie mehr >>

Pädagogen

Als Pädagoge möchten Sie Jugendlichen helfen, Drogen fern zu bleiben. Sie wissen, dass Sie sie erreichen müssen, bevor die Dealer es tun. Da es manchmal an Zeit und Mitteln für effektive Drogenaufklärung mangelt und die verwendeten Materialen oft nicht mehr zeitgerecht sind, ganz zu schweigen davon, dass sie nicht wirklich die Kinder ansprechen, können wir helfen.

Das Unterrichtspaket „Fakten über Drogen“ kommt dem wachsenden Bedarf an brauchbaren Werkzeugen nach, um Ihnen und anderen Lehrern, Ausbildern oder Direktoren zu helfen, die Fakten über Drogen schnell und effektiv zu vermitteln. Es enthält Lektionen und praktische Aufgaben und beschreibt Klassenzimmeraktivitäten, welche die Beteiligung der Schüler herbeiführen und die Aufmerksamkeit von jungen Leuten wachhält. Schüler nehmen diese Materialien sehr interessiert an und – was am wichtigsten ist – verwenden sie, um die richtige Entscheidung in Bezug auf Drogen zu treffen.

Lesen Sie mehr >>

WHAT YOU NEED TO KNOW

There is a lot of talk about drugs in the world—on the streets, at school, on the Internet and TV. Some of it is true, some not.

Much of what you hear about drugs actually comes from those selling them. Reformed drug dealers have confessed they would have said anything to get others to buy drugs.

Don’t be fooled. You need facts to avoid becoming hooked on drugs and to help your friends stay off them.

Sooner or later—if it hasn’t already happened—you, or someone close to you, will be offered drugs. The decision of whether or not to use them could drastically affect your life. Any addict will tell you they never expected a drug to take control of their life or maybe that they started with “just pot” and that it was “just something to do” with their friends. They thought they could handle it and when they found out they couldn’t, it was too late.

You have a right to know the FACTS about drugs—not opinions, hype or scare tactics. So how do you tell fact from fiction? That is why we have created this website—for you.

get the facts >>

Who We Are

The Foundation for a Drug-Free World is a nonprofit public benefit corporation that empowers youth and adults with factual information about drugs so they can make informed decisions and live drug free.

No one, especially a young person, likes to be lectured about what he or she can or cannot do. Thus, we provide the facts that empower youth to choose not to take drugs in the first place. Additionally our Truth About Drugs campaign consists of activities that they can join which popularize drug-free living. These activities are simple, effective and can involve people of all ages.

read more >>

Educators

As an educator you want to help youth stay clear of drugs and you know you need to reach them before the dealers do. While time and resources for effective drug education are sometimes lacking, and the materials used are often outdated, not to mention that they don’t factually speak to the kids, we can help.

This Truth About Drugs Education Package fills the growing demand for practical tools to help you and other teachers, instructors or directors communicate the truth about drugs swiftly and effectively. It provides lessons, assignments and classroom activities that elicit student participation and captures and retains young people’s attention. Students willingly read, view and, most importantly, use the information to make right choices about drug use.

read more >>

FOUNDATION FOR A DRUG-FREE WORLD COMMEMORATED THE 25TH ANNIVERSARY OF RED RIBBON WEEK

Californians for Drug-Free Youth [CADFY] and the Foundation for a Drug-Free World commemorated the 25th anniversary of Red Ribbon Week on Wednesday, October 26, with an awards ceremony in Hollywood.

read more >>